Pflegeschule Passau

Bewerbungstool

Auswahl Pflegefachfrau/-mann; Pflegefachhelfer*in/Vorklasse; Pflegefachhelfer*in

Bewerbungsunterlagen

Bewerbungszeitraum: jederzeit ist eine Bewerbung an der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe möglich. Der Schulbeginn ist jährlich am 01. September.

Für eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bitten wir um die vollständige Einreichung folgender Bewerbungsunterlagen:

• zwei Bewerbungsfotos (3,5 cm x4,5 cm)
  • beglaubigte Kopie des Schulabschlusszeugnisses bzw. aktuelles Zwischenzeugnis (Kopie/beglaubigte Kopie) des Mittleren Schulabschlusses ODER Mittelschulabschlusses zusammen mit Berufsabschlusszeugnis einer abgeschlossenen zweijährigen Ausbildung
  • 14-tägiger Praktikumsnachweis (80 Stunden)
  • falls vorhanden weitere Berufsabschlusszeugnisse
  • falls vorhanden Dienst- oder Arbeitszeugnisse
  • Nachweis einer Ausbildungsstelle

Erst ab Juni des Eintrittsjahres einreichen (Dokumente verlieren sonst ihre Gültigkeit):

• zwei Bewerbungsfotos (3,5 cm x4,5 cm)
  • beglaubigte Kopie des Schulabschlusszeugnisses bzw. aktuelles Zwischenzeugnis (Kopie/beglaubigte Kopie) mind. des Mittelschulabschlusses/Quali (9 Schuljahre)
  • 14-tägiger Praktikumsnachweis (80 Stunden)
  • falls vorhanden Berufsabschlusszeugnisse
  • falls vorhanden Dienst- oder Arbeitszeugnisse
  • Nachweis einer Ausbildungsstelle

Bewerbungszeitraum: jederzeit ist eine Bewerbung an der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe möglich. Der Schulbeginn ist jährlich zum bayrischen Schuljahresbeginn im September.

• zwei Bewerbungsfotos (3,5 cm x4,5 cm)
  • Kopie vom letzten Schulzeugnis (mind. Mittelschulabschluss/Quali bzw. Anerkennung eines Mittelschulabschlusses). Sollte die Anerkennung noch nicht vorliegen, teilen Sie uns das bitte mit. Wir stellen Ihnen nach Eingang Ihrer Bewerbung ein Schreiben für die Anerkennungsberatung aus.

Sollte Ihnen noch kein Abschlusszeugnis vorliegen, senden Sie uns bitte das letztgültige Zeugnis zu.

Geben Sie den Prüfcode im darüberliegenden Bild hier ein.