Schuljahr 2017/2018

Aktionen und Ausflüge der Altenpflege- und Pflegefachhelferschule

Die Altenpflegeschule macht sich auf nach Regensburg!

23.04.2018: Besuch bei der Ausstellung "Körperwelten"
18.04.2018: Burghausener Pflegetag

Den Schülerinnen und Schülern wurden interessante Vorträge und Diskussionen zum zunehmend aktuellen Thema: "beziehungs-technisch" - Pflege im Spannungsfeld von Beziehung und Technik geboten. Bei Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler auch noch die Stadt genießen.APH 18 in BurghausenLehrerin Ramona Vlatten-Kroiß (im Bild ganz vorn) begleitete die Gruppe an diesem Tag.

Schuljahr 2016/2017

Wandertag der Altenpflegeschule Passau am 26.05.2017

 

Schüler und Schülerinnen aus Vietnam absolvieren im Rahmen des AZURIT-Projekts erfolgreich den B2-Sprachkurs

Kursleiterin Magdolna Nagy mit ihren Schülerinnen und Schülern

Geschafft! Im April diesen Jahres sind sie vom fernen Vietnam aufgebrochen, um sich im Rahmen eines AZURIT-Programms in Deutschland auf eine Ausbildung zur Altenpflege vorzubereiten. Im Turbogang und mit sehr viel Fleiß absolvierten die 24 Schülerinnen und Schüler den B2-Sprachkurs an unserer BAP. Wir verabschieden uns von einer wunderbaren Klasse und freuen uns gleichzeitig, dass viele von ihnen an der BAP bleiben und die Altenpflegeausbildung in unserem Haus ab nächster Woche starten werden. Wir wünschen allen viel Erfolg!